Vielseitig

Barbara Peter, München

"Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr zuvor."
(Peter Ustinov)

Englisch, Kunst, Mathe - vor unendlichen Zeiten im Gymnasium waren das meine Leistungskurse. Auch heute noch bin ich, was meine Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten betrifft eine Art menschlicher Gemischtwarenladen. Oder um mit den Worten der Karriereberaterin und Autorin Barbara Sher zu sprechen: ein Scanner.

 

Von einigen Dingen habe ich zwar viel Ahnung; im Allgemeinen bin ich aber eher Generalistin als Spezialistin.

 

 

Wer es lieber tabellarisch mag:

 

seit Juli 2009
Freelancer - Redaktion, Lektorat, Content Management, Organisation, Übersetzungen ...
(und etliche Weiterbildungen - getreu dem Spruch von Peter Ustinov)

 

November 2003 bis Juni 2009
Redakteurin bei CINEMA Online und TV SPIELFILM Online

 

Januar 2000 bis Oktober 2003
Redakteurin bei FOCUS Online im Bereich Entertainment und Treffpunkt

 

Mai 1997 bis Dezember 1999
Freelancer (Redaktion, Content Management, Marketing, Organisation)

 

Januar 1990 bis April 1997
Assistentin bzw. Mitglied der Redaktion beim Reisemagazin HOLIDAY

 

Oktober 1988 bis Dezember 1989
Sekretärin des Vorstandsvorsitzenden der Knorr-Bremse AG, München

 

April 1988 bis Juni 1988
Praktikum bei Internationale Schuhmaschinen, Elda/Spanien

 

September 1985 bis Februar 1988
Ausbildung zur Europasekretärin an der Euro-Sprachschule, München

 

Oktober 1984 bis April 1985
Praktikum bei Hans Geipel Grafikdesign, Gerlingen

 

Juni 1984
Abitur am Hugo-Ball Gymnasium, Pirmasens